Konfirmanden - Kirchengemeinde Niesky

Konfirmandenstunde

Dienstag: 7. Klasse, 15.30-16.15 Uhr

Montag: 8. Klasse, 15.30-16.15 Uhr

In der Zeit vom 15. Januar bis 11. Februar 2024 müssen sich die Konfirmanden in der Gemeinde „umschauen“. Das heißt, dass jeder Jugendliche sich einen wöchentlichen Gemeindekreis aussucht, den er anstelle des Unterrichts wöchentlich besuchen wird. Dazu sollen die Konfirmanden in einen weiteren Kreis hereinschnuppern, der nur einmal im Monat stattfindet. Ziel ist es, dass die Jugendlichen einen Einblick in die Gemeinde bekommen außerhalb des eigenen Konfirmandenunterrichts und des Gottesdienstes. Dabei können sie entdecken, dass christliche Gemeinde weitaus mehr ist als gedacht. In der Zeit vom 15. Januar bis 11. Februar fällt deshalb der Unterricht für die 8. Klasse aus.

Die Brüdergemeine Niesky und Evangelische Kirchengemeinde laden dazu gemeinsam ein.

Die Konfirmanden werden von Pfarrerin Pietsch und Pfarrer Kriegel unterrichtet.
Konfirmation Pfingsten 2016